Willkommen bei Magirus Lohr

Größter LKW-Service-Betrieb in Hörsching

In Hörsching wurde das größte LKW Kompetenzzentrum Österreichs eröffnet, mit insgesamt 5.000 Quadratmetern. Und das, obwohl das Netz an LKW-Servicestellen im Zentralraum ohnehin schon sehr dicht ist.

CNH Industrial ist Weltmarktführer bei Feuerwehrleitern und will etwa ein Drittel des Umsatzes mit dem Verkauf von Feuerwehrautos erzielen, sagte der Chef am Standort Andreas Klauser: „Man darf nicht vergessen, dass Österreich für Feuerlöschfahrzeuge einer der größten Märkte in Europa ist - der drittgrößte Raum nach Deutschland und Frankreich. Im Wirtschaftsraum OÖ sind Gemeinden angesiedelt, die auch das entsprechende Budget haben. Sie legen außerdem Wert darauf, dass man Qualität hier herbringt.“

"Keine Kampfansage"

Unter dem Dach von CNH sind mehrere Marken in vereint. So ist Iveco von Marchtrenk nach Hörsching übersiedelt, spezialisiert auf Busse und Nutzfahrzeuge, und bietet auch die Basis für Magirus Lohr, dem Feuwehrspezialisten. Außerdem finden Baufahrzeuge von Case im 10 Millionen Euro Servicezentrum Platz. Es sei allerdings keine Kampfansage im Verdrängungswettbewerb, sagte Klauser, sondern eine klare Bekenntnis zur Region. " Wir haben auch bei der Investition an die lokalen Partner gedacht. Es ist genug Potential für alle Anbieter da."

Quelle: ORF OÖ

CIVIL PROTECT 2016 mit Besucherrekord


Über 10.000 Besucher sind zu der
diesjährigen Auflage der
Civil Protect gekommen. Das ist ein neuer
Besucherrekord und trägt den beiden Funktionen
dieser Informationsplattform Rechnung: Civil Protect
ist zum einen Branchentreffpunkt für Beschäftigte und
Freiwillige in den Bereichen Brand- und
Bevölkerungsschutz sowie Rettung und zum anderen
eine ideale Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen
des Bevölkerungsschutzes zu werfen.

 
 
 

Feuerwehrfahrzeuge abrufbar



Magirus Lohr
konnte sich als Bestbieter in der Ausschreibung zu Feuerwehrfahrzeugen auf LKW Fahrgestell im Leicht (15t)- und Schwer-LKW (26t+) Bereich durchsetzen. Neben attraktiven Anschaffungskosten werden auch günstige Wartungskonditionen angeboten. Die Garantie beträgt generell drei Jahre und ist auf fünf Jahre verlängerbar. Alle Informationen rund um das erweiterte Fahrzeugangebot finden Sie in Kürze im BBG eShop.