Safety first !

Ihr errichtet 2 Türme aus je 7 Getränkekisten. Diese stehen in einem Abstand von mind. 2 Metern zueinander. Auf jeden Turm steigt eine Einsatzkraft. Beide Einsatzkräfte tauschen ihre Position, ohne den Boden zu berühren. Bei der Wahl der feuerwehrtechnischen Mittel seid ihr völlig frei. Einzige Bedingung: Beide Kameraden müssen während der gesamten Ausübung gegen Absturz gesichert sein, die restlichen Kameraden unterstützen. Die Aufgabe ist erfolgreich gelöst, sobald die beiden Kameraden ihre Position getauscht haben, ohne den Boden zu berühren.

- Material: 14 Getränkekisten, sämtliches feuerwehrtechnisches Material
- Teilnehmende: Feuerwehr-Staffel 1+5

Schickt uns ein YouTube-Video mit eurem Lösungsansatz bis zum 20.05.2015 und habt die Chance auf 3x6 Tagestickets für die Interschutz Messe 2015 in Hannover. Alle weiteren Informationen zum Gewinnspiel findet ihr unter bit.ly/Magirus-Safety-GameWir freuen uns auf Eure Einsendungen!