Betriebsfeuerwehr CNH Industrial Österreich

 
 
 
 
 
HLF2
auf Iveco 140E30



Betriebsfeuerwehr CNH Industrial Österreich in St. Valentin wird mit neuen Einsatzfahrzeugen von Magirus Lohr ausgestattet

St. Valentin (AT), 19.12.2013

Die Betriebsfeuerwehr der Österreich-Zentrale von CNH Industrial in St. Valentin erhält neue Einsatzfahrzeuge von Magirus Lohr aus Kainbach bei Graz. Das erste der neuen Fahrzeuge, ein HLF 2, wurde nun den Kameraden der Betriebsfeuerwehr übergeben.

Die Freiwillige Betriebsfeuerwehr ist ein zentraler Bestandteil der Werkssicherheitsmaßnahmen am CNH Standort St. Valentin. Seit der Gründung im Jahr 1946 zeichnet sie sich für die Sicherheit und den Brandschutz des Werksgeländes verantwortlich. Auch umliegende Gemeinden gehören zum Einsatzgebiet, so dass die Betriebsfeuerwehr den Brandschutz für 3.500 Einwohner sowie drei Großbetriebe und etliche Kleinbetrieben mit insgesamt ca. 3.000 Beschäftigten sicherstellt.

Mit den neuen Fahrzeugen bekommt die Betriebsfeuerwehr nun hochwertige Einsatztechnik „made in Austria“. Die Zugehörigkeit zur CNH Industrial Gruppe ermöglicht es Magirus Lohr, auf ein Netzwerk an Ingenieuren zurückzugreifen und umfangreiche Synergien zu nutzen. So können Premium Feuerwehrwehrfahrzeuge mit österreichischer Wertschöpfung entstehen, genauso wie beim Premiumprodukt von CNH Industrial, dem Steyr Traktor.

Um noch näher an seinen österreichischen Kunden zu sein, wird Magirus Lohr für die Region Nieder- und Oberösterreich einen Verkaufsstützpunkt in St. Valentin einrichten. Damit können sich Kunden und Interessenten vor Ort von der Qualität und Leistungsfähigkeit der Produkte von Magirus Lohr überzeugen.

Magirus Lohr mit Sitz in Kainbach bei Graz zählt zu den führenden österreichischen Löschfahrzeugherstellern. Das Unternehmen fertigt Premium-Aufbauten für Löschfahrzeuge und vertreibt zahlreiche Feuerwehr-Spezialprodukte. Das Angebot von Magirus Lohr überzeugt durch Qualität, Flexibilität und anspruchsvolles Design und ist am heimischen Markt bestens etabliert. Das Expertenteam von Magirus Lohr, das zum überwiegenden Teil aus Feuerwehrleuten besteht, versteht es, Marktbedürfnisse frühzeitig zu erkennen, rasch Produkte qualitätsvoll weiterzuentwickeln und innovative Lösungen zu kreieren. Die starke lokale Verankerung und die seit Jahrzehnten bestehende Fertigung in Kainbach machen das Unternehmen zu einem der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren und Arbeitgeber der Region.